Pfadfinder aus Hemer zu Besuch in der der Kattensteinhöhle

Am Samstag, 21. Mai 2022, stand für die 10 Pfadfinder und ihren zwei Betreuer aus Hemer, Ring Rote Erde-Stamm Widukind ein ganz besonderer Ausflug auf dem Programm.

Nach einer kleinen Unterweisung durch den Höhlenführer Thorsten Blotenberg und Ausstattung mit Helm und Stirnlampe, ging es durch eine kleine Öffnung in die Kallenhardter Unterwelt.

Durch schmale Gänge ging es, aufrecht und auch auf allen vieren, zur Lehmrutsche. Hier hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß.

Nach einer kleinen pause auf dem Pferderücken, musste noch ein kleines Wasserloch überwunden werden, um endlich den Höhlengeist zu sehen.

Um wieder das Tageslicht zu sehen, mussten die Pfadfinder noch ein bisschen klettern und zum Schluss noch durch einen sehr kleinen gang auf dem Bauch Richtung Ausgang krabbeln.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/pfadfinder-aus-hemer-zu-besuch-in-der-der-kattensteinhoehle/