Naturerlebnistag im Jahreszeitenwandel (April-Juni)

Die BUND-Jugend bietet dieses Jahr eine Serie von Naturerlebnistagen für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren an:

1x die Woche 15:00 bis 17:00 Uhr von April bis Juli 2016

in Körtlinghausen, Rüthen-Kallenhardt.

Wir werden gemeinsam ein Gärtchen anlegen, Blumen sähen und Gemüse aufziehen. Kinder können besonders durch das Pflegen eines Gartens die Wandlung der Jahreszeiten miterleben. Die Arbeit mit der Erde, die Betätigung an der frischen Luft und die Beobachtung von Wachstum tut gut und belebt. Wir werden in einem Gruppenzusammenhalt miteinander Tiere erleben und tägliche Arbeiten auf dem Hof kennenlernen. Spielerisch werden die Kinder mit allen Sinnen Natur wahrnehmen und natürliche Zusammenhänge erfahren. Wir nehmen uns Zeit, zu Sein. Zum Lernen, Spielen und Quatschmachen. Wir tanken Sonne und tanzen im Regen. Machst du mit?

Für den wöchentlichen Nachmittagskurs bitte bis zum 20. März anmelden!

Der 1. Termin ist ein Schnupper-Tag, danach ist die Teilnahme verbindlich zum Kostenbeitrag von 112€ für 14 Termine.

Infos und Anmeldung unter Tel. 02902 58997 oder maya.knobloch@gmx.de

Naturerlebnistage_im_Jahreszeitenwandel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/naturerlebnistag-im-jahreszeitenwandel-april-juni/