Nachruf

Unser Freund Peter Dresel hat im Alter von 70 Jahren seine letzte Reise angetreten…
Für uns alle unfassbar, verstarb er plötzlich und unerwartet auf Sizilien.Nachruf_Bilder_Peter_Dresel_4

Als aktives Mitglied der BUND Ortsgruppe Lörmecketal und „Freund der Erde“ engagierte er sich vielfältig und unermüdlich für die gute Sache.
So iniziierte er insbesondere Maßnahmen zur Arterhaltung der Amphibien.
Überall, wo er mithelfen konnte, war er dabei.

Als Naturliebhaber wollte er vieles einfach nicht hinnehmen, wurde konsequent selbst aktiv und gestaltete auch auf unterschiedlicher Weise das dörfliche Gemeinschaftsleben mit.
Durch seine ruhige, feinfühlige und sachliche Art war er bei allen sehr beliebt und er wird eine große Lücke hinterlassen und uns allen sehr fehlen.

Wir danken Peter für seinen herausragenden, liebevollen Einsatz unsere Umwelt!

Sein Lebenskreis hat sich geschlossen und er fand seine letzte Ruhestätte – seinem Wunsch entsprechend – im Friedwald Möhnesee.

Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier. (Trude Herr)

Natürlich – sein guter Geist wird bleiben!
Als Mutmacher „JEDER kann etwas für eine bessere Welt tun – AUCH DU – MACH MiT“ war er ein leuchtendes Beispiel!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/nachruf/