Einladung zum Frühkonzert im Freien

Am Sonntag, 21.04. lädt die BUND OG Lörmecketal zu einem Frühkonzert im Freien ein, ausgerichtet von den heimischen Vögeln in Ort, Feld und Wald. Unter fachkundiger Führung eines Ornithologen wollen wir auf einer 2stündigen Route dem Gesang der Vögel lauschen und versuchen die Solisten zu bestimmen. Eingeladen sind alle Naturfreunde und Frühaufsteher. Wir empfehlen festes Schuhwerk, ein Fernglas und ein Vogelbestimmungsbuch. Die Exkursion beginnt um 06:00 Uhr an der Kirche in Kallenhardt und soll mit einem Frühstück am Kattenstein enden. Wer daran teilnehmen möchte, bringt bitte Rucksackverpflegung mit.

Hinweis: vom  09. bis 12. Mai ruft die NABU zu einer bundesweiten Aktion „Stunde der Gartenvögel“auf. In diesem Zeitraum sollen Vögel im Garten oder Park beobachtet, gezählt und gemeldet werden. Nähere Informationen findet man auf der Homepage der NABU. Die Exkursion am Sonntag kann zur Teilnahme anregen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/einladung-zum-fruhkonzert-im-freien/