Einladung zum astronomischen Abend: Wir gucken in die Sterne

Wer immer schon mal mit eigenen Augen durch Teleskope den Erden-Mond und Jupiter mit seinen Monden, die Andromeda-Galaxie, die Plejaden oder andere interessante Objekte am Himmel anschauen oder wer gerne erfahren möchte, wie man sich am Sternenhimmel zurecht findet, der ist herzlich eingeladen, zu unserem Treffen nach Kallenhardt zu kommen. Jung und Alt, alle am Sternenhimmel Interessierte sind uns herzlich willkommen.

Im ersten Teil erfahren wir etwas über einige grundsätzliche Fragen aus dem Bereich der Sternenkunde. Danach haben wir Gelegenheit, die Wunderwelt unseres Sternenhimmels mit Teleskopen und Ferngläsern zu erkunden und zu erfahren, wie man sich am besten am Himmel zurecht findet. Wir konnten die Astronomische Arbeitsgemeinschaft Geseke als Gäste für diesen Abend gewinnen.

WANN: Mittwoch, 30. November 2011, 19 Uhr

WO: Kath. Pfarrheim, Kallenhardt, Kirchstr. 4

WICHTIG:

Ziehen Sie sich bitte sehr warm an, eine Sternennacht kann kalt sein. Es empfiehlt sich, ein Fernglas mitzubringen. Damit sind viele Objekte schon eindrucksvoll zu beobachten. Falls das Wetter nicht mitspielt und keine Beobachtungen möglich sind, wird es trotzdem spannend durch einen Vortrag und interessante Fotos.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/einladung-zum-astronomischen-abend-wir-gucken-in-die-sterne/

Schreibe einen Kommentar

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux