Naturerlebnistage im goldenen Oktober

Die BUND-Jugend lädt ein zu den Naturerlebnistagen im goldenen Oktober

Eine Woche lang werden wir von morgens bis abends draußen sein in Wald und Wiesen im goldenen Oktober. Spielend werden wir gemeinsam den Ort erkunden. Wir werden lachen, toben, rennen, springen, schleichen, beobachten, lauschen, flüstern, entdecken, finden, sammeln, kochen, backen, malen, werkeln, schnitzen, bauen, sägen, singen, und mit allen Sinnen die Natur erfahren. Wir werden mit dem, was wir draußen finden: Stöcke, Steine, Federn, Schneckenhäuser und farbige Herbstblätter künstlerisch werkeln und Schönes gestalten. Wenn es zu nass und kalt ist, machen wir uns warme Gedanken und ein Lagerfeuer. Dann backen wir Apfelkuchen und erzählen uns Geschichten.

 

05.-09.10.15,

jeweils 08:30 – 16:00 Uhr

Schloss Körtlinghausen

in Kallenhardt

 

[important]Anmeldung bis zum 01. Oktober bitte bei maya.knobloch@gmx.de, Tel.: 02902-58997 oder Handy 0176-28014752.

Zielgruppe: Kinder im Alter von 5 – 8 Jahre

Kostenbeitrag: 72 € inkl. Bio-Mittagessen und Material[/important]

1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/naturerlebnistage-im-goldenen-oktober/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.