Einladung zum Osterkonzert unter freiem Himmel

Grünfink_2013_05_16_0003bAm Ostermontag lädt die BUND Ortsgruppe Lörmecketal alle Naturfreunde zu einem Frühkonzert unserer heimischen Singvögel ein.
Gerade jetzt sind unsere gefiederten Freunde sehr aktiv verspricht Olaf Hohlfeld. Der begeisterte Hobbyornithologe begleitet uns durch Ort, Feld und Wald um möglichst viele Vögel in ihren spezifischen Lebensräumen anhand ihrer Stimmen zu erkennen. Außerdem sind die Sänger gut zu beobachten, da die Bäume noch nicht im vollen Laub stehen. Deshalb empfiehlt es sich ein Fernglas mitzubringen.
Die Morgenwanderung beginnt

am Ostermontag,
den 21. April 2014
um 06:00 Uhr früh
auf dem Vorplatz der Kirche in Kallenhardt.

Am Ende der ca. 2,5 stündigen Tour wollen wir gemeinsam am Kattenstein frühstücken. Zu Ostern  werden auch die Ziegen mit ihrem Nachwuchs bei ihren Klettertouren dort zu beobachten sein.
Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/einladung-zum-osterkonzert-unter-freiem-himmel/