Einladung zum Frühlingskonzert im Mai

image001Am Sonntag, 03. Mai

lädt die BUND Ortsgruppe Lörmecketal alle Naturfreunde zu einem Frühlingskonzert unserer heimischen Singvögel ein. Gerade jetzt sind unsere gefiederten Freunde sehr aktiv verspricht Olaf Hohlfeld. Der begeisterte Hobbyornithologe begleitet uns durch Ort, Feld und Wald um möglichst viele Vögel in ihren spezifischen Lebensräumen anhand ihrer Stimmen zu erkennen. Außerdem sind die Sänger gut zu beobachten, da die Bäume noch nicht im vollen Laub stehen. Deshalb empfiehlt es sich ein Fernglas mitzubringen.

Die Morgenwanderung findet nur bei trockener Witterung statt und beginnt

um 06:00 Uhr

auf dem Parkplatz „Bikepark Rabennest“ in Kallenhardt.

Am Ende der ca. 2,5 stündigen Tour möchten wir gerne gemeinsam am Kattenstein frühstücken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/einladung-zum-fruehlingskonzert-im-mai/

Schreibe einen Kommentar

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux