Die Entstehung der Kälte – 8. Februar 2019, 19:00 Uhr

– Eine fotografische Exkursion über die Geschichte unseres heutigen Klimas –

Dieser Fotovortrag ist eine Dokumentation über die erdgeschichtlich einmalige Entstehung und Entwicklung unseres aktuellen Klimas, vielmehr aber noch eine fotografische Hommage an die Schönheit der kalten Klimate, ihrer Landschaften, Lebewesen und Kulturen. André Baumeister, Dozent für Geographie an der Ruhr-Universität Bochum, hat Fotografien und Hintergründe von seinen Reisen nach Alaska, Spitzbergen, Norwegen und ins Hochgebirge der Alpen zu einem Vortrag zusammengestellt. Die Bilder sollen einen neuen Blick auf das heutige Klima ermöglichen und auf die fragilen Zusammenhänge zwischen Natur, Klima und Mensch aufmerksam machen. IIm Anschluss halten wir unsere Mitgliederversammlung ab. Wir treffen uns am Freitag, 8. Februar 2019, um 19:00 Uhr, im Pfarrheim, Kirchstraße, 59602 Rüthen-Kallenhardt. Beide Veranstaltungen sind öffentlich, Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/die-entstehung-der-kaelte-8-februar-2019-1900-uhr/