»

Beitrag drucken

Das Bienensterben betrifft uns alle – 7. April 2018

„Das Bienensterben betrifft uns alle“

Was kann jeder Einzelne von uns tun? Diese Frage beantwortet Volker Heinings, Imker- und Bienenweidefachberater aus Iserlohn am Samstag, 07.04.2018 um 15.00 Uhr im Rathaus (Obergeschoss) in Kallenhardt, Kirchstraße. Zu dieser Veranstaltung lädt die BUND Ortsgruppe Lörmecketal herzlich ein.

Das Säen und Aufziehen von Wildblumen als eine Nahrungsquelle von Bienen und Wildbienen ist zwar nur ein kleiner aber wichtiger Beitrag zum Schutz unserer heimischen Insekten. Nach einem kurzen Vortrag gibt Volker Heinings Tipps und Anregungen und steht für Fragen zur Verfügung. Außerdem bringt er regionalbezogenes Saatgut für Schmetterlings- und Bienensäume mit, dass für einen kleinen Betrag zur Kostendeckung erworben werden kann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.bund-loermecketal.de/das-bienensterben-betrifft-uns-alle/